Foto KiPriPaar 2019 20 IMG 8131Frisch, trocken und auch ein paar Sonnenstrahlen, ideale Begleitumstände für den Start in die 5. Jahreszeit. Pünktlich um 11.11 Uhr verkündeten Böllerschüsse den Beginn des karnevalistischen Trubels und die Symbolfiguren des FCC, der Hoppeditz, der Teufelsgeiger, der Bär und der Storch entstiegen dem Kellergewölbe des alten Patrimonialgerichts am historischen Kirchplatz in Fürstenberg. 

Zahlreiche junge und älterer karnevalsbegeisterte Besucher hatten sich eingefunden, um den Startschuss in die Session 2019/2020 live mit zu erleben.

Traditionell ist diese Veranstaltung auch der erste Auftritt des neuen Kinderprinzenpaares des FCC. Prinzessin Julia I. Byalkovskiy und Prinz Paul I. Günther stellten sich den Närrinnen und Narren vor und meisterten ihren ersten Auftritt als junges Regentenpaar in Fürstenberg mit Bravour. Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus der Grundschule Fürstenberg hatten wieder ein glückliches Händchen bei der Wahl des Kinderprinzenpaares, lautete nicht nur das Resümee der FCC-Offiziellen um FCC-Chef Heinrich Henneken. Nach den ersten Polonaisen der Session angeführt vom Musikverein Leiberg ging es anschließend noch zur Residenz des neuen Prinzen Jörn I. Lange an den Brunnsteinweg und nach kurzem Verweilen dort zum traditionellen Fischessen in die Gaststätte Vesperthe, wo der 11.11. in Fürstenberg noch weiter ausgiebig gefeiert wurde.

Foto KiPriPaar 2019 20 IMG 8131

zu den Bildern ...