Der Fürstenberger Karneval hat einen neuen Prinzen. Jörn Lange heisst der neue Regent des FCC und Nachfolger von Prinz Andreas I. Flege. Er ist im Fürstenberger Karneval wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Seit 18 Jahren bereits Mitglied im Elferrat ist er auch durch Auftritte im Herrenballett des FCC, vor allen Dingen aber unter dem Namen Elvis und als begnadeter Imitator des legendären Rock´n Roll-Sängers bekannt. Lange zeigte sich nach der Wahl überwältigt und freut sich nun auf eine stimmungsvolle Session, in der er als Schornsteinfegermeister dem FCC vor allen Dingen auch in puncto Wetter am Rosenmontag Glück bringen soll. Ansonsten war die Tagesordnung der Generalversammlung prall gefüllt. Nach den traditionellen Programmmpunkten Sessions- und Kassenbericht sowie einer Satzungsänderung standen vor allen Dingen Ehrungen und die Neuwahl des Vorstands und Elferrates im Mittelpunkt.

Zum Bedauern der Mitglieder stellten sich Ulrich Henneken, Hubert Vorspohl, Martin Rörig, Winfried Drüke, Peter Klaaßen, Heiner Baumann, Christopher Hillebrand, Daniel Münster und Josef Scheffler nicht erneut zur Wahl.
IMG 8013

Die Generalversammlung ernannte Henneken, Vorspohl und Rörig wegen ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit im Vorstand und Elferrat anschließend einstimmig zu Ehrenvorstandsmitgliedern. Bei der anstehenden Neuwahl wurden Saskia Volmert, Markus Schäfer, Andreas Flege, Florian Schütte, Luca Thiele, Janis Lange und Fabian Vorspohl neu in den Elferrat des FCC gewählt. Matthias Mause und Nico Henneken übernahmen die Ämter des ersten und zweiten Kaassierers.

Vor den Ehrungen des Vereins standen zunächst Ehrungen durch den Bund Deutscher bzw. Westfälischer Karneval im Mittelpunkt. BWK-Präsidiumsmitglied Bernd Bartels-Trautmann konnte Peter Fischer und Uwe Feddermann mit dem BDK-Verdienstorden in Gold sowie Frank Mause mit dem BDK-Verdienstorden in silber auszeichnen und skizzierte die jeweils langjährigen Aufgaben des Trios im Vorstand und Elferrat des FCC.

IMG 7918

Der Vorstand selbst zeichnete anschließend langjährige Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein aus.
Besonders erwähnenswert hierbei die Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft von Helmut Mühlenbein.
IMG 8007

Die übrigen Jubilare waren:

Friedrich Ebbers           Gisela Klaaßen              Gerhard Rüther
Ottmar Scharfen           Cäcilia Schmitz
IMG 8005

Wolfgang Drolshagen    Gerhard Drüppel           Uwe Feddermann
Bernhard Fingerhut      Rafaela Henkel              Veronika Sarrazin-Fingerhut
Jochen Hornig               Harald Mause jun.         Andreas Nolte
Brigitte Wiedenmann
IMG 8001

Wolfgang Hethey           Beate Drolshagen          Ansgar Fritsch
Stephan Krause            Dorothea Trautmann         Bärbel Steiner
Bernhard Rother           Bärbel Rother               Christel Flotho
Bernd Hillebrand           Beate Henneken            Anita Förster
Ruth Klaaßen                Katja Stachowiak          Miriam Schinke
Christian Hesse             Miriam Bürger              Carina Lücke-von Rüden.
IMG 7999

Auch an die Regentschaften der diesjährigen Jubelprinzen wurde erinnert. So konnte der FCC mit Sahra Kaiser die Kinderprinzessin (mit Jens Balluff) des Jahres 1995 ebenso begrüßen wie den damaligen großen Prinzen Wendelin I. Bunse. An die Veranstaltungen der beiden wurde zudem durch einen kurzen Film erinnert.<
Auch der Prinz des Jahres 1970, Johannes III. Henneken nahm mit Freude die Ehrenurkunde als diesjähriger Jubelprinz des Fürstenberger Karnevals entgegen.
IMG 8010

Darüberhinaus wurde über verschiedene Wortbeiträge der Mitglieder lebhaft diskutiert sowie natürlich auch noch lange die Wahl von Prinz Jörn I. gefeiert.

... zu den Bildern ...